Präzise

Ihre Anwälte für

Arbeitsrecht in Innsbruck

Der Verlust der Arbeitsstelle ist für jede oder jeden von einschneidender Bedeutung. Probleme am Arbeitsplatz können ihre Ursache aber auch in Mobbing oder Diskriminierung haben. Gleichgültig, ob es darum geht, wann und in welchem Ausmaß ein Urlaub zusteht, ob eine Versetzung zulässig ist oder ob die Kündigungsfrist eingehalten wurde; ja, ob etwa eine Entlassung rechtlich möglich ist oder nicht und welche Ansprüche bei einer ungerechtfertigten Entlassung bestehen. In all diesen Fällen ist eine fundierte juristische Betreuung erforderlich.

 

Die Beratung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und die Vertretung vor dem Arbeits- und Sozialgericht sollten Sie einem kompetenten Partner überlassen.

für Arbeitgeber:

Auch für Arbeitgeber geht es nicht nur um die richtige Betreuung im Konfliktfall, sondern vor allem um vorausschauende und streitvermeidende Maßnahmen, sei es durch die Gestaltung von Arbeitsverträgen, die Formulierung von Betriebsvereinbarungen oder auch die außergerichtliche Streitbeilegung im Einzelfall.

 

Da Arbeitsrecht vielfältige Verpflichtungen auch gegenüber Behörden mit sich bringt, gehört es zu unseren Aufgabengebieten, Unternehmen in GPLA-Prüfungen zu begleiten und Modelle in Betrieben zu implementieren, welche Nachzahlungen bzw. behördlichen Beanstandungen vorbeugen.

 

Ihre Rechtsanwälte für das Arbeitsrecht in Innsbruck